Online-Assistenten erst mit wenig Daten ausprobieren?

GWM ORA 03 Software, Updates, Firmware, Infotainmentsystem, Apps, Navigationssystem, Navigationssoftware, Kartenmaterial, Radio, Medienplayer, Autopilot, Automes Fahren, Handyintegration, Telefonschnittstelle, usw.
Antworten
Monika45

Online-Assistenten erst mit wenig Daten ausprobieren?

Beitrag von Monika45 »

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, wie man die Online-Funktionen im ORA sinnvoll startet, ohne direkt alles miteinander zu verbinden. Navigation, App-Zugriff und Sprachbedienung sind praktisch, aber sobald Telefon, Standort, Benachrichtigungen und ein persönliches Konto zusammenkommen, verliert man schnell den Überblick über die dauerhaften Freigaben.

Bei anderen Diensten nutze ich für Tests manchmal ein separates Profil und lösche danach Cookies oder alte Berechtigungen. Beim Auto fühlt sich das weniger flexibel an, weil man die Funktionen ja unterwegs ohne Basteln nutzen möchte. Ganz ohne Verbindung zu starten wäre mir zu streng, sofort alles freizugeben aber auch.

Habt ihr eine sinnvolle Reihenfolge gefunden? Erst App und Navigation, später Sprachfunktionen und mehr Freigaben, oder ist diese Vorsicht im Alltag eher unpraktisch?
Antworten